Orgel, St. Bartholomäus Kirchturm, St. Bartholomäus

2020

Stationslauf im Advent

Am 29. November sind wir alle in den Advent gestartet. Ein anderer Advent als sonst. Es erwarteten uns keine Weihnachtsmärkte und Basare, keine Weihnachtsfeiern in Vereinen und Firmen und auch keine größeren Adventstreffen mit Freunden und Familie, zum Wichteln oder Wiedersehen. Wahrscheinlich wurde es mal wirklich eine ruhige und besinnliche Adventszeit, die man sonst im alltäglichen Terminstress im Dezember gar nicht so findet.
Weiter... ]
 
Krippenbilder Welling

Krippenausstellungen in unseren Kirchen

Im Zuge der Vorbereitungen für den diesjährigen Weihnachtspfarrbrief haben die Kinder unserer Kitas Krippenbilder gemalt. Diese können nun in der jeweiligen Kirche bestaunt werden.
Weiter... ]
 

Firmung in Wellingholzhausen

Auch in Wellingholzhausen haben wir nun 42 Jugendlichen das Sakrament der Firmung gespendet.
Am vergangenen Wochenende wurden 4 feierliche Wortgottesfeiern mit Sakramenten Spendung gefeiert.
Weiter... ]
 

Firmung in Gesmold

Am vergangenen Erntedankwochenende hat Pater Dominik in 3 Firmfeiern 27 Jugendlichen das Sakrament der Firmung gespendet.
Die Spurensuche innerhalb der Katechese ist also zu Ende, die lebenslange Spurensuche nach Gott im eigenen Leben geht weiter...
Weiter... ]
 

Kirmes 2020 - Kirchweih mal anders

In diesem Jahr, wurde die Kirmes in Gesmold coronabedingt nicht so gefeiert wie sonst.
Trotzdem haben sich an vielen Orten in unserem Dorf initiativen gebildet. Das Dorf hat zusammen gehalten und sich gesehen. Auch wir haben mitgemacht.
Weiter... ]
 

Wortgottesdienstleiterinnen eingeführt

Am vergangenen Wochenende wurden bei uns in der Pfarreiengemeinschaft 12 Frauen für die Leitung von Wortgottesfeiern am Werk- und Sonntag beauftragt!
Weiter... ]
 

Frauen verkünden das Wort

Auch in unserer Pfarreiengemeinschaft werden Frauen im Zuge dieser Aktionswoche das Wort Gottes auslegen und verkünden.

Und darüber hinaus auch...
Auch die neuen Wortgottesfeierleiterinnen werden endlich eingeführt!!!
Weiter... ]
 

Andacht unter freiem Himmel im Bürgerpark

Ein Paar Fotos aus der gutbesuchten Andacht am Sonntag den 30.8.2020 um 18.30 im Bürgerpark Wellingholzhausen.
Weiter... ]
 

Stationsläufe der Jugenden als Zeltlageralternativen

Leider mussten wir die Zeltlager coronabedingt ja absagen.
Trotzdem konnten wir ein bisschen Lagerfeeling nach Gesmold und Wellingholzhausen holen!
Weiter... ]
 

Andacht zur Telgterwallfahrt

auf der Wiese zur Familie Stüer
Weiter... ]
 

Pfingstbrief der Mitarbieter*innen im Bistum Osnabrück

Im Zuge der aktuellen Situation in unserer Kirche und vor den Herausforderungen unserer Zeit stehend, haben sich die Mitglieder der Mitarbeitervertretung daran gemacht einen offen Brief an alle Menschen in unserem Bistums zu schreiben.
Weiter... ]
 

Unterhaltung am Seniorenzentrum

Wir versuchen immer wieder für Unterhaltung am Seniorenzentrum zu sorgen.
Zusätzlichen zu den Andachten die 2x die Woche aus der Kirche in das Seniorenzentrum übertragen werden.
Weiter... ]
 

Abriss des Niels-Stensen-Hauses

Das Niels-Stensen-Haus ist abgerissen! 84 Jahre nach seinem Bau ist dieses geschichtsträchtige Haus verschwunden.
Weiter... ]
 

Brief der Schriftstellerin Andrea Schwarz

Andrea Schwarz ist Autorin vieler Bücher mit Gedichten und Gebeten, ganz aktuell hat sie ihre Gedanken zur Corona-Pandemie in einem Brief veröffentlicht.
Weiter... ]
 

Hoffnung, Stolz, Freude...

Unser Bischof Franz-Josef hat in seinem 1. Online-Gottesdienst am heutigen Sonntag dazu eingeladen nicht nur das Negative dieser Zeit zu sehen, sondern auch auf die kleinen und großen Dinge die uns Hoffnung und Freude schenken und die uns stolz machen zu schauen.
Weiter... ]
 

Beten ist nicht abgesagt!

In dieser Zeit können wie als Gemeinschaft der Gläubigen nicht mehr zusammen kommen.
Hier ein paar Möglichkeiten durch die wir trotzdem im Gebet verbunden bleiben können.
Weiter... ]
 

Startwochenende der Firmkatechese

Am 22. + 23.02.2020 haben wir mit über 70 Personen das Startwochenende der Firmvorbereitung in Melle im Pfarrheim verbracht.
Weiter... ]
 

Sternsinger 2020

Segen bringen, Segen sein!
Dieses Motto haben die Sternsinger in unseren Gemeinden wieder sehr ernst genommen.
Zahlen, Daten, Fakten - gibt's hier...
Weiter... ]
 
Impressum · Datenschutzerklärung
design & cms by 12view.de 2014