Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold
Am 28.01.2024 war richtig viel los in Gesmold.
Eucharistiefeier und "Aktionstag" mit den Firmlingen
Spiegeleieressen und Dialog mit dem Landvolk
Primelverkauf der kfd zum Welt-Lepra-Tag (auch in Welling)

Ein so bunter Tag in Gesmold: 

Die Eucharistiefeier um 10:00 Uhr war so gut besucht, dass wir einige Stühle dazu stellen mussten. Jesus und sein Platz in unserem Leben war Thema...

Danach konnten wir uns über leckere Spiegelei-Brote vom Landvolk freuen und gut ins Gespräch kommen, zu verschiedensten Themen.



Die kfd Gesmold hat beim Primelverkauf zum Welt-Lepra-Tag ein super Ergebnis von über 200 € erreicht. Sie stocken auf 250€ auf und geben das Geld weiter zum Kampf gegen Lepra und Tuberkulose! Und wir alle konnten ein bisschen Frühling mit nach Hause nehmen. DANKE für diese tolle Aktion! (Auch in Welling lief die Aktion super!)

Mit den Firmlingen haben wir dann noch zum Thema Menschenwürde gearbeitet, denn für uns Katechet*innen ist klar: Rechtsextremismus und christlicher Glaube passen und gehören nicht zusammen.




Ausdruck von: wellingholzhausen.pfarrwege.de/content/1035/Startseite/Berichte_und_Rueckblick/Ein_voller_und_vielfaeltiger_Sonntag_in_Gesmold/index.html
Datum: 16.04.2024