Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold

Seniorenzentrum St. Konrad Wellingholzhausen

Die Caritas Pflegezentrum Melle-Wellingholzhausen GmbH ist Träger der Einrichtung. Bei der Umsetzung unserer Ziele orientieren wir uns an den Richtlinien des Deutschen Caritasverbandes.

Das Haus wurde im Jahre 1950 erbaut und im Dezember des gleichen Jahres als Altenheim in Betrieb genommen. Im Laufe der Zeit wurde es immer wieder umgebaut und erweitert. In den Jahren 2009/2010 wurde der Altbau dann durch einen Neubau ersetzt.

Hier geht es zur Homepage!

Seit dem 01.06.2010 bietet das Haus 60 Einzelzimmer für Kurz- und Langzeitpflege an. Gearbeitet wird nach dem Hausgemeinschaftskonzept. In 5 Wohngruppen leben jeweils 12 Bewohnerinnen und Bewohner in familienähnlichen Strukturen.


Der Einrichtung angeschlossen sind 10 Seniorenwohnungen.

Die Angebote im Einzelnen:

Stationäre Pflege

Kurzzeitpflege

Unterstützung bei Demenz



Ausdruck von: wellingholzhausen.pfarrwege.de/content/156/Einrichtungen/Seniorenzentrum_St._Konrad_Wellingholzhausen/index.html
Datum: 08.12.2021