Kirchturm, St. Bartholomäus Orgel, St. Bartholomäus

2018

Neue Gottesdienstordnung der Pfarreiengemeinschaft Gesmold/Wellingholzhausen

Gültig ab dem 01.12. 2018
Die bevorstehenden Veränderungen in unserer Pfarreiengemeinschaft machten es nötig, unsere bisherige Gottesdienstordnung zu überarbeiten. Ziel war es, ein Gottesdienstangebot zu erarbeiten, welches den Bedürfnissen beider Gemeinden gerecht wird, aber auch von einem Priester alleine bewältigt werden kann.
Weiter... ]
 

Ausstellung: Kinderrechte in der Grundschule Wellingholzhausen

Die Kinder der Klasse 4 haben sich in den letzten Wochen mit den Kinderrechten beschäftigt!
Weiter... ]
 

Verabschiedung von Pfarrer Ellinger und jetzt?

Am Sonntag den 30.09.2018 haben wir unseren Pfarrer Jörg Ellinger, mit einem Festhochamt in der vollen Wellinger Kirche und einem Empfang im Canisiusheim, verabschiedet.
Viele gute, passende Worte wurden gefunden und es wurde der letzten 8 Jahre gedacht!
Für Ihn alles Gute und Gottes Segen für seine neuen Aufgaben in Hagen/Gellenbeck.
Und wir geht es jetzt weiter?
Weiter... ]
 

Festmesse auf dem Autoscooter

Auch in diesem Jahr feierten wir die Kirmes, also unser Kirchweihfest mit zwei besonderen Gottesdiensten. Neben der traditionellen Familienmesse am Samstagnachmittag wurde am Sonntagmorgen um 11 Uhr auf dem Kirmesgelände ebenfalls eine Festmesse gefeiert.
Weiter... ]
 

es ist viel passiert

von Palmsonntag bis Ostern
Auf unterschiedliche Weisen wurden die vielen Feiertage von Palmsonntag bis Ostern bei uns in der Pfarreiengemeinschaft gefeiert. Hier erhalten sie einige Eindrücke aus den Gottesdiensten.
Weiter... ]
 

Ausflug der Pfarrgemeinderäte

Am Donnerstagabend trafen sich Mitglieder der Pfarrgemeinderäte Wellingholzhausen und Gesmold zu einem gemeinsamen Ausflug in den Dratumer Wald.
Weiter... ]
 

Glaubwürdig

Firmvorbereitung 2018
Über 60 Jugendliche haben sich von Mitte Januar bis Mitte Mai auf den Empfang des Sakramentes Firmung vorbereitet. Hier gibt es einge Eindrücke aus dieser Zeit.
Weiter... ]
 

Osternacht

Am Ostersonntagmorgen versammelten sich viele Gläubige um 05:30 Uhr draußen im dunkeln vor der St. Bartholomäus Kirche in Wellingholzhausen. Dort begann die Lichtfeier der Osternacht. Diese endete nach knapp zwei Stunden mit Sonnenschein und Sektempfang und fröhlichen "Frohe Ostern" Rufen.
Weiter... ]
 

Bewahrung der Schöpfung

Firmkatechet*innen Team auf Exkursion
Da der Firmkurs "Kann Spuren von Nachhaltigkeit" in diesem Jahr nicht nachgefragt wurde, hat das Kursteam kurzerhand ihr Programm mit den Kolleg*innen aus der Firmkatechese durchgeführt. Hierbei war besonders spannend der Besuch auf dem Aktivstall für Schweine in Hankenberge.
Weiter... ]
 

Sternsingeraktion am 07.01.2018

Am Sonntag, den 07.01.2018 besuchten die Sternsinger nach der Hl. Messe die Menschen in ihren Häusern und Wohnungen.
Das Motto in diesem Jahr lautet: Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und Weltweit.
Weiter... ]
 

Super Sternsingeraktion

Die diesjährige Sternsingeraktion war bei uns in der Pfarreiengemeinschaft ein voller Erfolg!
Über 200 Sternsinger waren auf beiden Gemeindegebieten unterwegs!
Weiter... ]
 

Digitalisierte Antworten

Im August 2018 nahmen über 350 Personen an der Befragung zum Gemeindeleben teil. Aus den Rückmeldungen wurden Entwürfe für eine Gottesdienstordnung entwickelt. In der vergangenen Pfarrversammlung wurden die Antworten als Mappe ausgelegt. Der neue gemeinsame Pfarrgemeinderat wird sich im Sommer mit den Rückmeldungen beschäftigen.
Weiter... ]
 

Sternsinger-Dankeaktion sorgt für volles C-Heim

Die gemeinsame Dankeaktion für die Sternsinger aus Gesmold und Welling war ein großer Erfolg!
Weiter... ]
 
Impressum · Datenschutzerklärung
design & cms by 12view.de 2014