Orgel, St. Bartholomäus Kirchturm, St. Bartholomäus
Am vergangenen Erntedankwochenende hat Pater Dominik in 3 Firmfeiern 27 Jugendlichen das Sakrament der Firmung gespendet.
Die Spurensuche innerhalb der Katechese ist also zu Ende, die lebenslange Spurensuche nach Gott im eigenen Leben geht weiter...

Nicht als Ende der Firmvorbereitung ist die Feier mit Sakramentenspendung zu sehen, sondern als Höhepunkt und als Zwischenstopp auf dem eigenen Lebens- und Glaubensweg, der nun durch den Heiligen Geist bestärkt weiter geht.

Corona hat uns nicht nur innerhalb der Katechese so manchen Strich durch die Rechnung gemacht, auch die Firmfeiern mussten in kleinem Rahmen gefeiert werden. Die Rückmeldungen von Eltern zeigen, dass es trotzdem gut war: "Es ging mehr um die Jugendlichen und er war nicht einer von vielen. Es war wirklich ein sehr schöner Gottesdienst." "Man konnte wirklich was mitnehmen, auch als Elternteil." "Die Musik war so toll, die Schola ist klasse."

Wir gratulieren an dieser Stelle nochmal allen Neugefirmten:


Impressum · Datenschutzerklärung
design & cms by 12view.de 2014