Kirchturm, St. Bartholomäus Orgel, St. Bartholomäus
Das Niels-Stensen-Haus ist abgerissen! 84 Jahre nach seinem Bau ist dieses geschichtsträchtige Haus verschwunden.

                                                                         "Oh wie schade! Musste das denn wirklich sein? Hätte man das denn nicht restaurieren können?" 

Wie oft konnte man das in den letzten Wochen hören. Ein Haus mit Geschichte. Wer da mal gewohnt und gelebt hat: der Kindergarten war da und später mal eine Übernachtungsstelle für Obdachlose. Die indischen Schwestern haben dort gelebt und vorher für Jahrzente die unvergessene Schwester Manfreda und Schwester Angela und viele andere. Einige Priester haben dort gewohnt: Fritz Ostmeyer und Mike Kampe und und und … . Ind er nächsten Woche wird das Grundstück planiert und mit einer Bruchsteinmauer umgeben.






Impressum · Datenschutzerklärung
design & cms by 12view.de 2014