Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold
Bonifaziuswerk
Am Sonntag den 27.03.2022 haben wir uns mit den Firmlingen rund um Pfarrheim und Kirche in Gesmold getroffen.

Neben einem Stationslauf, mit Stationen zu: Gott - Vater, Sohn, Heiliger Geist, dem Glaubensbekenntnis und beten, haben wir Gipsmasken angefertigt. 

Die Masken stehen einmal für die Masken in unserem Laben, die wir vor Gott ablegen dürfen. Aber sollen auch Friedenszeichen sein. (Ähnlich wie viele es von den Varusschlacht-Masken kennen.) Sie wurden bunt und vielfältig gestaltet und können nach Ostern je in einer der Kirchen bestaunt werden. 

Bei bestem Wetter konnten wir den ganzen Tag draußen verbringen.

Hier ein paar Eindrücke: 



Ausdruck von: wellingholzhausen.pfarrwege.de/content/948/Startseite/Berichte_und_Rueckblick/Aktionstag_Firmkatechese/index.html
Datum: 04.10.2022