Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold
Wir hoffen, dass 2023 wieder viele Sternsinger*innen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf unseren Straßen unterwegs sein können, um den weihnachtlichen Segen in die Häuser zu bringen und Spenden zu sammeln für die Kinder, denen es nicht so gut geht wie uns.
Also Planen wir wieder fleißig Aktionen für Sonntag, den 08.01.2023!

Inwieweit ein Hygienekonzept von Nöten sein wird, lässt sich noch nicht sagen. Masken könnten eine gute Möglichkeit zum Schutz bieten und aus wenn es keine Verpflichtung gibt, ist es natürlich für alle möglich freiwillig eine zu tragen. Genaueres können wir aber erst kurz vorher sagen.
Wir bitten zur Sicherheit schon jetzt, weiterhin nur originalverpackte Süßigkeiten an die Kinder zu geben.

Das Motto diesen Jahres: 

Das Beispielland ist Indonesien

Hier gibt es eine Kurzvorstellung des Mottos!

Und hier geht´s direkt zum Sternsingerfilm zur Aktion 2023 von Willi!


Bildunterschrift





Bildunterschrift






Gesmold, Westerhausen, Oldendorf

Hier kann die Anmeldung heruntergeladen werden, sie liegt aber auch in der Kirche aus und wird in den Grundschulen verteilt. (Anfang/Mitte Dezember)

Auch in Gesmold, Westerhausen und Oldendorf machen sich hoffentlich viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene (Cliquen, Familien, Nachbarschaften…) auf den Weg, um den weihnachtlichen Segen in die Häuser zu bringen und um viele Spenden zu sammeln. Am 08.01. um 9:00 Uhr werden sie in einer Wortgottesfeier ausgesandt.
Die Bezirke werden in diesem Jahr neu zusammengesetzt, sodass viel Flexibilität in der (zeitlichen) Ausgestaltung besteht. Wünsch dir was ist angesagt!
So ist es auch denkbar morgens als Sternsinger*in Gutes zu tun und nachmittags entspannt und glücklich das Konzert der Blaskapelle zu genießen.  

Damit das Besuchen überall klappt, brauchen wir wieder viel Unterstützung!

Die Straßen in denen gelaufen wird, werden nach dem Motto: „der frühe Vogel gewinnt“ vergeben. Wenn ihr also eine bestimmte Straße laufen wollt, lohnt sich eine frühe Abgabe der Anmeldung. Der Wunsch wird via WhatsApp oder Anruf bestätigt oder über eine Alternative beraten. In Straßen, die nicht vergeben werden können, wollen wir versuchen Segensbriefe zu verteilen.

Am Freitag, den 06.01. um 16:00 Uhr findet für alle Interessierten ein Vortreffen im Pfarrheim statt, bei dem ihr Infos zur Aktion bekommt – wir den Info-Film gucken, singen und basteln. (Keine Anmeldung nötig) Danach: von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr sind wir dann zur Kleiderausgabe im Pfarrheim. Kommt vorbei, wie es euch passt.

Im Moment planen wir auch wieder mit Verpflegung im Pfarrheim, für die, die am 08. unterwegs sind. Es wird also in der Organisation etwas anders und flexibler, aber ein bisschen ist es auch: zurück zu den Wurzeln... 

Wellingholzhausen

Hier kann die Anmeldung heruntergeladen werden, sie liegt aber auch in der Kirche aus und wird in der Grundschule verteilt. (05. Dezember)

In Welling geht es wieder ganz zurück zu den Wurzeln!!!
Wir planen die Aktion nahezu wie vor Corona und hoffen, dass sie wieder so ein großer Erfolg wird. (Sollte etwas nicht erlaubt sein, oder sich sehr unsicher anfühlen werden wir es kurz vorher kommunizieren, jetzt lässt sich nur spekulieren.)

Am Aktionstag, am 08.01. werden die Sternsinger*innen zeitlich gestaffelt eingekleidet und in einer Wortgottesfeier um 9:30 ausgesandt. (Genaue Zeiten auf der Anmeldung)

Am Donnerstag den 15.12. um 17:00 Uhr findet für alle Interessierten ein Vortreffen im Canisiusheim statt, bei dem ihr Infos zum Ablauf und zur Aktion bekommt – wir den Info-Film gucken, singen und basteln. Einzelne Kinder, die noch keine Gruppe gefunden haben, sind herzlich eingeladen. Vielleicht findet sich noch die ein oder andere Gruppe!

Jetzt heißt es nur noch:
Gruppe Zusammentrommeln
und Anmelden! 


KONTAKTDATEN:

Gruppe/Gremium
Gemeindereferentin Sarah Twyrdy

Gemeinde
Alle Gemeinden

Ansprechpartner:
Sarah Twyrdy
Tel.:
05422 9289 442
E-Mail:
sarah.twyrdy [at] pfarrwege.de

Post-Anschrift:
Am Wellenhaus 1
49326 Melle

Handy
0151-52598646
Ausdruck von: wellingholzhausen.pfarrwege.de/content/915/Startseite/Sternsinger_2023/index.html
Datum: 27.11.2022