Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold
Leider mussten wir uns gegen eine Von-Tür-zu-Tür-Aktion entscheiden. Im Januar Kinder und Erwachsene an (fremden) Türen schellen zu lassen, erscheint uns ganz und gar nicht sinnvoll und klug.
Der Segen und Spendenaufruf wird, wie im letzten Jahr, per Brief in die Häuser kommen.
Mit der segensreichen Post kann zwischen dem 06.01. und 10.01. gerechnet werden.
Wir würden uns freuen, wenn sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den Gemeinden als Segensbringer*innen engagieren und beim Verteilen der Briefe helfen.
Wer dabei sein möchte, kann die ausliegenden und verteilten Anmeldungen nutzen oder Sarah Twyrdy kontaktieren. Sie koordiniert die Verteilung der Bezirke unserer beiden Gemeinden.
Der Termin zum Abholen der Briefe wird im nächsten Pfarrbrief bekannt gegeben. Wir brauchen jetzt ein bisschen Zeit zum Umorganisieren und Bitten um Verständnis.

Bildunterschrift


Das Motto für 2022!
Nicht erst seit der Pandemie ein wichtiges Thema: die Gesundheit (von Kindern).

Beispielländer sind: Ägypten, Ghana und der Südsudan.

Für viele Kinder dort und weltweit wollen wir sammeln und dabei den weihnachtlichen Segen in die Häuser bringen. 

Hier gibt es eine Karte, zum Ausmalen, oder auch nicht, mit der ihr anderen zeigen könnt, dass ihr bei der Aktion dabei seid! 


Anmeldung Gesmold, Westerhausen, Oldendorf

Anmeldung Wellingholzhausen

Informationen zum diesjährigen Motto und den Beispielländern: 

https://www.sternsinger.de/kinder/sternsinger-magazin/sternsinger-magazin-gesund-werden-gesund-bleiben/

Hier geht´s direkt zum Sternsingerfilm zur Aktion 2022!



KONTAKTDATEN:

Gruppe/Gremium
Gemeindereferentin Sarah Twyrdy

Gemeinde
Alle Gemeinden

Ansprechpartner:
Sarah Twyrdy
Tel.:
05422 9289 442
E-Mail:
sarah.twyrdy [at] pfarrwege.de

Post-Anschrift:
Am Wellenhaus 1
49326 Melle

Handy
0151-52598646
Ausdruck von: wellingholzhausen.pfarrwege.de/content/915/Startseite/Sternsinger_2022/index.html
Datum: 08.12.2021