Kirchturm, St. Bartholomäus Orgel, St. Bartholomäus

Termine, Vorankündigungen, Informationen

Sternsingeraktion 2020 - Wellingholzhausen

Auch 2020 findet die Sternsingeraktion wieder statt!

Am Sonntag den 05.01.2020 ziehen die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen wieder durch die Straßen von Wellingholzhausen, um den weihnachtlichen Segen in die Häuser zu bringen und um für benachteiligte Kinder zu sammeln!
Weiter... ]
 

Firmvorbereitung 2020

Es gibt die ersten Termine und Informationen für den nächsten Firmjahrgang!
Weiter... ]
 

Bundesweite Sternsingereröffnung

Am 28.12.2019 wird die bundesweite Eröffnung der Sternsingeraktion 2020 in OSNABRÜCK stattfinden!
Da Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland dabei sein können und werden, bitten wir Euch bei Interesse um frühe Anmeldung bei uns.
Weiter... ]
 

Gottesdienstordnung ab 01.12.2019

Nun steht sie die neue - alte Gottesdienstordnung!
Nach vielen Treffen und Gesprächen hat der Pfarrgemeinderat die Entscheidung zur Gottesdienstordnung getroffen.
Weiter... ]
 

Die Türöffner

Weiter... ]
 

Projekt

Seit diesem Sommer startet die Bauphase des jugendpastoralen Projektes "mobile Kirche" im Bistum Osnabrück. Hier gibt es weitere Informationen sowie Unterstützungshinweise.
Weiter... ]
 

Zum Treffen: "Wort-Gottes-Feier mit oder ohne Kommunionfeier?"

Am 28.08.2019 fand der Themenabend zum Thema "Wort-Gottes-Feier mit oder ohne Kommunionverteilung" statt.
Eine Zusammenschrift finden Sie hier:
Weiter... ]
 

Verabschiedung unserer Pastoralreferentin

Am 20. Oktober 2019 werden wir Pastoralreferentin Maria Springwald nach 9jähriger Dienstzeit in unserer Pfarreiengemeinschaft verabschieden. Wir laden herzlich zur Messe um 10 Uhr in der St. Petrus ad vincula Kirche in Gesmold und anschließender Begegnung im Pfarrheim Gesmold ein.
Weiter... ]
 

Ferienfreizeiten Welling: Termine 2020

Kaum sind die Sommerferien und Zeltlager vorbei, dreht es sich bei uns schon wieder um das nächste Jahr!
Weiter... ]
 

Fahrradandacht "Jesus fährt Fahrrad"

Am Donnerstag den 29.08.2019 findet die traditionelle Fahrradandacht statt.
Weiter... ]
 

Unsere Gottesdienstordnung

Unsere Gottesdienstordnung gilt für ein Jahr, deshalb wollen wir bis zu den Herbstferien eine Entscheidung treffen wie es weiter geht.
Dazu gibt es drei Treffen zu denen, neben den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates, alle Interessierten eingeladen sind!
Beim dritten Treffen entscheidet der Pfarrgemeinderat über die weitere Struktur der gottesdienstlichen Angebote.
Weiter... ]
 

Unterwegs im Bistum Osnabrück

Wir wurden, hier in Wellingholzhausen und Gesmold, von der Stabstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unseres Bistums besucht.
Hier ein Film über uns und unsere Arbeit mit dem neuen Leitungsmodell:
Weiter... ]
 

Pfingstbrief der Mitarbieter*innen im Bistum Osnabrück

Im Zuge der aktuellen Situation in unserer Kirche und vor den Herausforderungen unserer Zeit stehend, haben sich die Mitglieder der Mitarbeitervertretung daran gemacht einen offen Brief an alle Menschen in unserem Bistums zu schreiben.
Weiter... ]
 

Telgter Wallfahrt

Weiter... ]
 

Ökumenische Gottesdienste und Dorfleben

Sowohl in Welling als auch in Gesmold ist feiern angesagt. Unter anderem passiert dies durch ökumenische Gottesdienste in beiden Orten.
Weiter... ]
 

Anmeldung für die Firmung 2019

Beim Treffen mit dem Firmspender Pater Dominik Kitta OPrae am 22.5. werden die Formulare zur Anmeldung für die Firmung verteilt. Hier könnt ihr / können sie ebenfalls die Formulare herunterladen. Bitte gebt die Anmeldung bis Sonntag 26.5. wieder im jeweiligen Pfarrbüro ab.
Weiter... ]
 

Digitalisierte Antworten

Im August 2018 nahmen über 350 Personen an der Befragung zum Gemeindeleben teil. Aus den Rückmeldungen wurden Entwürfe für eine Gottesdienstordnung entwickelt. In der vergangenen Pfarrversammlung wurden die Antworten als Mappe ausgelegt. Der neue gemeinsame Pfarrgemeinderat wird sich im Sommer mit den Rückmeldungen beschäftigen.
Weiter... ]
 

Taizé Fahrt Melle

Wer für unsere Frankreichfahrt zu alt ist, im Sommer keine Zeit hat oder Taizé mal ganz und gar erleben möchte, kann sich bei unseren Nachbarn aus Melle für die Herbstferien anmelden!
Alle Infos hier:
Weiter... ]
 

Frankreichfahrt der kath. Jugend Wellingholzhausen

Die Anmeldungen für die diesjährige Frankreichfahrt liegen ab heute Abend im Canisiusheim und in der Kirche aus und können ab sofort auf dieser Homepage Heruntergeladen werden.
Alle Infos
Weiter... ]
 

KiZ Wellingholzhausen

Die Anmeldungen für das diesjährige Kinderzeltlager liegen im C-Heim und in der Kirche aus und können auf dieser Homepage heruntergeladen werden.
Weiter... ]
 

Neues vom Bistum

Leider kam es immer wieder zu Taten sexualisierter Gewalt und zu Missbrauch in unserer Kirche. In den letzten Monaten und Jahren, hat dieses Thema eine breite Öffentlichkeit bekommen und das ist auch gut so!
Unser Bischof hat heute Vormittag eine Pressekonferenz zu diesem Thema gegeben und resultierende Schritte bekannt gemacht!
Weiter... ]
 

Neue Gottesdienstordnung der Pfarreiengemeinschaft Gesmold/Wellingholzhausen

Gültig ab dem 01.12. 2018
Die bevorstehenden Veränderungen in unserer Pfarreiengemeinschaft machten es nötig, unsere bisherige Gottesdienstordnung zu überarbeiten. Ziel war es, ein Gottesdienstangebot zu erarbeiten, welches den Bedürfnissen beider Gemeinden gerecht wird, aber auch von einem Priester alleine bewältigt werden kann.
Weiter... ]
 

Firmkatechese 2019

Nach der Firmung ist vor der Firmung, und somit wird schon jetzt aufmerksam gemacht auf das sinnstiftende katechetische Tun mit Jugendlichen.
Weiter... ]
 

Pfarrversammlung

Am Sonntag den 15.04.2018 hat eine Pfarrversammlung, für unsere beiden Gemeinden in der Gesmolder Kirche, stattgefunden.
Es gab viel zu unserem neuen Leitungsmodell zu besprechen!
Weiter... ]
 

Solimarsch in Welling

Am Sonntag nach der Messe haben sich ein paar hartgesottene auf den Weg gemacht!
Weiter... ]
 

Neues Modell für Gemeindeleitung:

Wellingholzhausen/Gesmold wird erste Pfarreiengemeinschaft mit Pfarrbeauftragtem im Bistum Osnabrück
Weiter... ]
 

Betriebsausflug

Wir, die Mitarbeitenden in der kath. Kirchengemeinde, waren gemeinsam am Ludwigsee unterwegs!
Weiter... ]
 

Zoobesuch vom Integrationskreis Wellingholzhausen

Zoobesuch ein voller Erfolg
Bei bestem Wetter haben wir uns mit 19 Leuten (Mitgliedern des Integrationskreises, Geflüchteten, einer Familie aus der Gemeinde) auf den Weg in den Osnabrücker Zoo gemacht.
Weiter... ]
 
Impressum · Datenschutzerklärung
design & cms by 12view.de 2014