Orgel, St. Bartholomäus Kirchturm, St. Bartholomäus

Termine, Vorankündigungen, Informationen

Neue Kindergruppen in Wellingholzhausen

Die kath. Jugend Wellingholzhausen wächst weiter...
Bald werden für die Kinder aus Klasse 4 wieder neue Kindergruppen gebildet!
Herzliche Einladung!
Weiter... ]
 

Katechese Klasse 7 & 8

Die Jugendlichen aus Klasse 7&8 können wieder ein Katechesewochenende mit uns auf dem Wiehenhorst verbringen.
Thema dieses Jahr: "Frei und (nicht) allein?!"
Weiter... ]
 

Katechese Klasse 2

Auch in diesem Jahr findet wieder die Katechese für die Kinder aus der 2. Klasse statt.
Gestern sind die Anmeldungen an die Schulen auf Gemeindegebiet gegangen.
Hier gibt es nochmal alle Informationen
Weiter... ]
 

Firmkatechese 2020

Die Vorbereitung zum Sakrament der Firmung kommt mit großen Schritten näher.
Weiter... ]
 

Gestaltung der Osterkerze 2020

Liebe Gemeinde,
Weiter... ]
 

Krippenfeier Gesmold

Wir wollen am Heiligen Abend in der Krippenfeier um 15:00 Uhr ein Krippenspiel aufführen.
Weiter... ]
 

Sternsingervortreffen Wellingholzhausen

Am Mittwoch den 18.12. haben wir uns mit über 50 Kindern im Canisiusheim getroffen und uns auf die Sternsingeraktion 2020 vorbereitet.
Weiter... ]
 

Krippenfeier in Wellingholzhausen

Auch in diesem Jahr laden wir wieder herzlich zur Krippenfeier in Wellingholzhausen und Gesmold ein.
Beide Krippenfeiern finden am 24.12. um 15:00 Uhr statt.

In Welling würden wir uns auch noch über Verstärkung (Engel, Schafe...) freuen!
Alle Infos zur Wellinger Krippenfeier:
Weiter... ]
 

Advent in der Pfarreiengemeinschaft

Advent heißt übersetzt „Ankunft“ und meint eine Zeit der Besinnung und der Vorbereitung auf ein ganz großes Fest –auf Weihnachten und damit auf die Geburt Jesu. Wir laden herzlich ein zuunseren Gottesdiensten, Konzerten und zum lebendigen Adventskalender!
Weiter... ]
 

Sternsingeraktion 2020 - Wellingholzhausen und Gesmold

Auch 2020 findet die Sternsingeraktion wieder statt!

Am Sonntag den 05.01.2020 ziehen die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen wieder durch die Straßen von Wellingholzhausen, um den weihnachtlichen Segen in die Häuser zu bringen und um für benachteiligte Kinder zu sammeln!
Weiter... ]
 

Bundesweite Sternsingereröffnung

Am 28.12.2019 wird die bundesweite Eröffnung der Sternsingeraktion 2020 in OSNABRÜCK stattfinden!
Da Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland dabei sein können und werden, bitten wir Euch bei Interesse um frühe Anmeldung bei uns.
Weiter... ]
 

Gottesdienstordnung ab 01.12.2019

Nun steht sie die neue - alte Gottesdienstordnung!
Nach vielen Treffen und Gesprächen hat der Pfarrgemeinderat die Entscheidung zur Gottesdienstordnung getroffen.
Weiter... ]
 

Projekt

Seit diesem Sommer startet die Bauphase des jugendpastoralen Projektes "mobile Kirche" im Bistum Osnabrück. Hier gibt es weitere Informationen sowie Unterstützungshinweise.
Weiter... ]
 

Zum Treffen: "Wort-Gottes-Feier mit oder ohne Kommunionfeier?"

Am 28.08.2019 fand der Themenabend zum Thema "Wort-Gottes-Feier mit oder ohne Kommunionverteilung" statt.
Eine Zusammenschrift finden Sie hier:
Weiter... ]
 

Verabschiedung unserer Pastoralreferentin

Am 20. Oktober 2019 werden wir Pastoralreferentin Maria Springwald nach 9jähriger Dienstzeit in unserer Pfarreiengemeinschaft verabschieden. Wir laden herzlich zur Messe um 10 Uhr in der St. Petrus ad vincula Kirche in Gesmold und anschließender Begegnung im Pfarrheim Gesmold ein.
Weiter... ]
 

Ferienfreizeiten Welling: Termine 2020

Kaum sind die Sommerferien und Zeltlager vorbei, dreht es sich bei uns schon wieder um das nächste Jahr!
Weiter... ]
 

Unterwegs im Bistum Osnabrück

Wir wurden, hier in Wellingholzhausen und Gesmold, von der Stabstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unseres Bistums besucht.
Hier ein Film über uns und unsere Arbeit mit dem neuen Leitungsmodell:
Weiter... ]
 

Pfingstbrief der Mitarbieter*innen im Bistum Osnabrück

Im Zuge der aktuellen Situation in unserer Kirche und vor den Herausforderungen unserer Zeit stehend, haben sich die Mitglieder der Mitarbeitervertretung daran gemacht einen offen Brief an alle Menschen in unserem Bistums zu schreiben.
Weiter... ]
 

Digitalisierte Antworten

Im August 2018 nahmen über 350 Personen an der Befragung zum Gemeindeleben teil. Aus den Rückmeldungen wurden Entwürfe für eine Gottesdienstordnung entwickelt. In der vergangenen Pfarrversammlung wurden die Antworten als Mappe ausgelegt. Der neue gemeinsame Pfarrgemeinderat wird sich im Sommer mit den Rückmeldungen beschäftigen.
Weiter... ]
 

Neues vom Bistum

Leider kam es immer wieder zu Taten sexualisierter Gewalt und zu Missbrauch in unserer Kirche. In den letzten Monaten und Jahren, hat dieses Thema eine breite Öffentlichkeit bekommen und das ist auch gut so!
Unser Bischof hat heute Vormittag eine Pressekonferenz zu diesem Thema gegeben und resultierende Schritte bekannt gemacht!
Weiter... ]
 
Impressum · Datenschutzerklärung
design & cms by 12view.de 2014