Orgel, St. Bartholomäus Kirchturm, St. Bartholomäus
Am vergangenen Wochenende wurden bei uns in der Pfarreiengemeinschaft 12 Frauen für die Leitung von Wortgottesfeiern am Werk- und Sonntag beauftragt!

Nach dem imposanten Einzug auf Abstand, haben wir zwei wunderschöne Gottesdienste, in Welling am Samstagabend und in Gesmold am Sonntagmorgen, gefeiert - jeweils in einer vollen Kirche.

Die Frauen wurden in den Gottesdiensten, die sie im Altarraum mitfeierten, offiziell beauftragt und für den Dienst gestärkt.
Schön, dass sie sich zu diesem Dienst bereit erklärt haben und nun am Sonn- und Werktag unsere Wortgottesfeiern mitgestalten und feiern.

Zunächst in Gruppen mit hauptamtlicher Unterstützung nachher auch zunehmend alleinverantwortlich.

Wir freuen uns, dass Liturgie dadurch bunter und vielfältiger wird und wir gemeinsam: Priester und Laien, Männer und Frauen, Junge und Alte das Wort Gottes hören und verkünden und für uns im Leben wirksam werden lassen.

Wir sind stolz, dass die Leitung der Gottesdienst auch über die

Diese Frauen werden Euch und Ihnen nun öfter im Altarraum begegnen!

von links nach rechts: Maria Menzel, Birgitte Heiz, Amelie Wessler, Kordula Groll, Marianne Dorra, Gertrud Osterheider, Birgit Lamping, Marita Bredenstein, Anita Brune, Sylvia Birke-Röhr, Gabriele Mank.
Verhindert war leider: Anne Wallenhorst Kleine-Kalmer.

In diesen Gottesdiensten haben auch zwei der Frauen, im Rahmen der Aktionswoche "Frauen verkünden das Wort", gepredigt: Dafür gilt an dieser Stelle noch ein besonderer DANK!


Impressum · Datenschutzerklärung
design & cms by 12view.de 2014