Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold
Auch in unserer Pfarreiengemeinschaft werden Frauen im Zuge dieser Aktionswoche das Wort Gottes auslegen und verkünden.

Und darüber hinaus auch...
Auch die neuen Wortgottesfeierleiterinnen werden endlich eingeführt!!!

Das Martina Panner oder Sarah Twyrdy, unsere Gemeindereferentinnen, Wortgottesfeiern leiten und in denen auch selbstverständlich predigen ist bei uns wohl schon Normalität.
An vielen Orten ist es aber nicht normal Frauen im Altarraum zu sehen. (Außer als Messdiener, Lektorinnen und Kommunionhelferinnen natürlich.)

Schön, dass wir uns da auf den Weg machen!
Schön, dass es Rückenwind gibt, für diese Aktionswoche:

https://bistum-osnabrueck.de/frauen-verkuenden-das-wort/

Martina und Sarah werden in diesem Zeitraum predigen. Außerdem haben sich auch zwei ehrenamtliche Frauen darauf vorbereitet ans Ambo zu treten und über ihren Glauben, das Leben und das Evangelium zu sprechen.

So. 13.09.2020 - 10:00
Wellingholzhausen
Sarah Twyrdy
Do. 17.09.2020 - 11:00
Wellingholzhausen
Sarah Twyrdy
Sa. 19.09.2020 - 15:00
Gesmold -  auf dem Parkplatz an der Linde
Sarah Twyrdy
Sa. 19.09.2020 - 18:00
Wellingholzhausen
Gertrud Osterheider und Kordula Groll
So. 20.09.2020 - 10:00
Gesmold
Gertrud Osterheider und Kordula Groll
So. 20.09.2020 - 10:00
Wellingholzhausen
Martina Panner


In den Eucharistiefeiern, in denen Gertrud und Kordula predigen, werden ebenfalls unsere, schon vor gewisser Zeit, ausgebildeten Wortgottesdienstleiterinnen in den Dienst eingeführt. Die 12 Frauen werden in Zukunft, uns Hauptamtliche an Sonn- und Werktag in den Wortgottesfeiern unterstützen und nach und nach auch eigenverantwortlich Gottesdienste übernehmen. 

Dafür schon jetzt: Herzlichen Dank! 
Dadurch wird bei uns die Gottesdienstlandschaft und die Art der Verkündigung bunt und vielfältig, das freut uns sehr!

Ausdruck von: wellingholzhausen.pfarrwege.de/content/760/Startseite/Termine_Vorankuendigungen_Informationen/Frauen_verkuenden_das_Wort/index.html
Datum: 19.04.2024