Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold
Wie jedes Jahr waren wir mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Pfarreiengemeinschaft zu einem Betriebsausflug zusammen.

Dieses Jahr führte uns der Weg nach Harsewinkel ins Kloster Marienfeld, in dem uns Pater Gottfried über die Geschichte des Klosters und seiner Ordensgemeinschaft aufklärte und uns Einblicke in die derzeitige Pastoral und sein Leben vor Ort gab. Die Verbundenheit zu unserem Bistum kam dabei immer wieder zur Sprache.
Seine begeisterten Erzählungen, auch zur momentanen Situation in der Kirche von und im Heute, haben viele von uns bereichert. 

Nach der gemeinsam gebeteten Vesper haben wir uns auf den Weg nach Welling ins Pfarrhaus gemacht und den Abend bei einem gemeinsamen Grillen ausklingen lassen.


 
Ausdruck von: wellingholzhausen.pfarrwege.de/content/680/Startseite/Rueckblick/Betriebsausflug/index.html
Datum: 19.03.2024